Über mich

  • 1993 Abitur
  • 1993 – 1996 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • 2010 – 2012 Fernstudium an der ILS –
    Psychologischer Berater/Personal Coach
  • 2012 Ausbildung zum Hypnosetherapeuten –
    TherMedius-Institut Berlin
  • 2013 – 2014 Integrierte Lösungsorientierte Psychologie –
    ILP-Fachschule Leipzig
  • 2015 – 2016 Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Seit 2016 Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten – VFP

 

Ich wurde 1974 geboren. Inzwischen habe ich drei Kinder, meinen Mann und bin sehr dankbar und glücklich, dass sich mein Lebensweg so gestaltet hat, wie er ist…… mit all seinen Höhen und Tiefen.

Auch für mich ging und geht es nicht immer nur gerade durchs Leben, aber genau das ist es, was dieses Leben so lebenswert macht. Ich bin unendlich dankbar für meine wundervolle Familie und meine lieben Freunde, welche mich immer bestärkt haben, diesen Weg zu gehen und mir immer eine Stütze sind. Menschen zu haben, die einem Halt, Liebe und Vertrauen entgegenbringen, ist in der heutigen Zeit leider all zu selten.

Für mich selbst schaue ich mit sehr viel Respekt und Dankbarkeit zurück.

Durch eine sehr schlimme psychische Erkrankung und dem sich leider daraus (oftmals) ergebenden tragischen Verlust eines unendlich geliebten Menschen, kam ich auf diesen Weg.

Ich beobachte, dass aufrichtiges Interesse, freundliche Zuwendung und etwas Mut zusprechen den Menschen gut tut und dass sie mich ein Stück weit optimistischer und fröhlicher verließen, als sie gekommen sind.

Um Menschen auf ihrem Weg hilfreich zur Seite zu stehen, habe ich schließlich verschiedene psychologische Verfahren erlernt und zusätzlich eine Ausbildung zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Wir alle sind getrieben vom Stress und davon, uns für andere zu verbiegen, es allen außer uns selbst recht zu machen und nicht mehr wir selbst seien zu dürfen.

Ich habe in meinen Ausbildungen, meiner täglichen Arbeit mit meinen Patienten und für mich selbst den Anspruch, ehrlich und fair zu sein. Nur so können wir beide miteinander arbeiten und partizipieren davon.

Dass diese Entscheidung die RICHTIGE war, bestätigt sich für mich jeden Tag aufs Neue.

 

DU bist das Beste, was DIR passieren kann.
(Mohsen Charifi)